Troubleshooting
Folgende Situation ist Ihnen sicherlich bekannt; Sie wollen sich am Bahnhof, im Café oder in der Einkaufsmeile mal eben in ein öffentliches WLAN einhängen, aber es funktioniert einfach nicht. Minutenlang warten Sie auf die E-Mail mit wichtigem Anhang, oder können an einer dringenden Videokonferenz nicht teilnehmen.
Die Gründe für ein schlecht funktionierendes WLAN sind vielfältig und hängen von verschiedenen Faktoren ab, die häufig schon in mangelhafter Planung zu finden sind. Es kommt eben nicht nur auf ausreichende Signalstärke an, sondern auch auf Datendurchsatz, Kanalbelegung, Signal-Rauschverhalten und weitere Details an.
Nur durch eine gezielte Netzwerkanalyse und dessen Auswertung können derartige Probleme festgestellt und behoben werden. Unsere zertifizierten Mitarbeiter führen dazu bei Ihnen vor Ort eine Messung (Site Survey) durch, welche die Probleme der gemessenen Faktoren anhand von Heatmaps deutlich werden lassen.
Im Anschluss der Messungen mit anschließender Diagnose erstellen wir Ihnen einen Auswertungsbericht mit detaillierter Fehleranalyse sowie Lösungsvorschläge zur Fehlerbehebung. Diese Lösungsvorschläge erörtern wir Ihnen gerne in einem anschließendem Beratungsgespräch, um mit Ihnen eine den Anforderungen gerechte und kostenoptimierte Lösung zu erarbeiten.